Que(e)rBeet im Januar 2021 | «my life & my music»

Die Sendung vom 24. Januar 2021 mit den QueerNews, einem weiteren “Freystoss”, einem Gespräch mit Tabea Hässler über das Schweizer LGBTIQ+ Panel, zwei Lesetipps sowie in der zweiten Stunde einem ‘my life & my music’ mit Vinicio (Vinnie) Albani, Musiker und Dr. Gay.

Komplette Sendung:

2. Stunde (‘my life & my music’):

«QueerNews» – Aktuelle Schlagzeilen aus der queeren Welt – u.a. mit einer Petition an die Basler Regierung.
» Petition ‘LGBTIQ-Anliegen jetzt angehen’ an den Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt
» Website Florian Burkhardt (Singer-Songwriter)

«Freystoss» – In der siebten Folge gibt es einen Rückblick auf das Jahr 2020, das für queere Menschen ein erfolgreiches Jahr war – allerdings nur auf den ersten Blick. Und trotz wichtigen politischen Entscheiden erleben queere Mensche noch immer struturelle Diskriminierung, soziale Ausgrenzung und körperliche Gewalt.
» stinknormal.blog von Daniel Frey
» Podcast ‘Der queere Alltag’ von Daniel Frey

«QueerTalk» – Tabea Hässler berichtet im Telefoninterview über die Ergebnisse der zweiten Umfrage des Schweizer LGBTIQ+ Panel.
» Website Swiss LGBTIQ+ Panel
» Fragebogen 3. Umfrage LGBTIQ+ Panel

«QueerBook» – Zwei aktuelle Lesetipps: Der neue (und siebte) Krimi «Hass verjährt nie» von Udo Rauchfleisch sowie die vierte Ausgabe von «GLITTER», der einzigen queeren Literaturzeitschrift im deutschsprachigen Raum.
» Buch ‘Hass verjährt nie’ bei Queerbooks.ch
» Zeitschrift ‘GLITTER #4’ bei Queerbooks.ch

«my life & my music» – Vinnie (Vinicio Albani), der Kopf hinter ‘Dr. Gay’ und ‘Your Funny Uncle’, erzählt aus seinem Leben und hat eine Auswahl seiner Lieblingsmusik mitgebracht.
» Website ‘Dr. Gay’
» Website ‘Your Funny Uncle’

Einzelbeiträge (Podcasts):

Vorstand | Redaktion & Moderation: Que(e)rBeet
Wer steckt dahinter?
Radiomensch durch und durch – schliesslich betreibt er in der Freizeit ein eigenes Internetradio – Radio grenzenlos. Als Baselbieter ist er unser Kontakt zur Region Basel…
Scroll to top