“Ehe für Alle” Special mit Stephenie Vee

In diesem Queerup Radio Special spricht Stephenie Vee mit ihren Gästen über die Ehe für Alle.
Sieben Jahre sind vergangen, seit die GLP den Vorschlag im Parlament eingebracht hatte, alle Menschen einfach gleich zu behandeln und alle heiraten zu lassen, ganz gleich egal wen sie heiraten wollen.
Die Gegner hatten eine Menge auszusetzen: «Gleiches Recht für alle? Wo kämen wir denn da hin?»

Doch letztlich ist es nun soweit und das Schweizer Volk hat das letzte Wort.

Aber vorher kommen noch Stephenie Vee und Gäste zu Wort:
Im ersten Teil erklärt uns Daniel Stolz, alle Fakten und Details zum Aktuellen Stand der Kampagne zur «Ehe für Alle».
Er ist ehemaliger Nationalrat der Basler FDP  und amtierender Co-Präsident des Komitees «Ehe für Alle»

Im zweiten Teil gibt es ein grosses Interview mit drei gleichgeschlechtlichen Paaren: Jasmina und Asena, Markus und Thomas sowie Lea und Chloé

Datum

15. August 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Studio

Bern
Radio RaBe & Radio grenzenlos

Sender

Radio RaBe & Radio grenzenlos

Moderator

Weitere Sendungen

September 2021
Oktober 2021
Keine Veranstaltung gefunden!
Scroll to top