Sort by Shares Per Month

Mia und Urs Vanessa zum Valentinstag…

Zum Valentinstag 2021 gibts ganz viel Liebe, zumindest musikalisch, aber wir reden über den neuen US-Präsidenten, sein diverses Kabinett, seine Support für die Community. Wir reden über Menschenrechte in Europa und der Schweiz und darüber, wie gerade in der aktuellen Lage DU ein Teil der Community sein kannst!

2021 was kommt? was bleibt? was geht?

Donald Trump muss gehen, und versucht mit allen Mitteln, sogar mit Aufwiegelung zum Aufstand, diesen Umstand zu vermeiden. Aber auch in der Schweiz sehen einige Fundamentalisten ihre Privilegien davonschwimmen und kriegen das grosse Nervenflattern. Gleich 3(!) Referenden wurden gegen die Ehe für Alle. Im Schatten dieser Diskussion gleitet ein neues Gesetzt zur Personenstandsänderung ohne grossen Widerstand Richtung Umsetzung. Warum das nicht so toll ist, wie es klingt? hör rein.

GayPop mit DJ Ludwig & DJ Corey im Februar ’21

DJ Coreys Musiktipps für den Februar, Klatsch & Tratsch und Perlen aus Ludwigs Plattenkiste «Meine liebsten Neuzugänge 2020»

du-bist-du l!ve – LGBTIQ*-Organisationen und ehrenamtliches Engagement

In dieser Sendung stellen sich diverse LGBTIQ*-Organisationen vor und wir diskutieren über ehrenamtliches Engagement.

 

Que(e)rBeet im Januar 2021 | «my life & my music»

Die Sendung vom 24. Januar 2021 mit den QueerNews, einem weiteren “Freystoss”, einem Gespräch mit Tabea Hässler über das Schweizer LGBTIQ+ Panel, zwei Lesetipps sowie in der zweiten Stunde einem ‘my life & my music’ mit  Vinicio (Vinnie) Albani, Musiker und Dr. Gay.

du-bist-du l!ve – Queere Musiker*innen

In dieser Sendung stellen wir euch verschiedene queere Musiker*innen wie Sam Smith oder Hayley Kiyoko vor.

 

 

Scroll to top