Que(e)rBeet im Mai 2020 | Queere Literatur & Lyrik

Die Sendung vom 24. Mai 2020 mit dem Schwerpunktthema 'Literatur': Telefoninterviews mit dem Autoren Sunil Mann (über sein Jugendbuch 'Totsch') sowie mit dem deutschten Dichter Crauss (über queere Lyrik) und mit Jan Ranft (über sein Buch 'Zitronenjoghurt mit Buttermilch). Ausserdem diverse Kurzlesungen und ein Gespräch mit Zuhörerin Selma und ein weiterer “Freystoss” von LGBTIQ*-Aktivist Daniel Frey.

Qu(e)rBeet Spezial | Corona & die Community

In dieser Spezialausgabe drehte sich (fast) alles um die Auswirkungen des Lockdowns auf die LGBTIQ*-Community. In der Livesendung sprach Alex mit diversen queeren Menschen über ihre geschäftliche und private Situation. Mit dabei waren Vertreter*innen der Dachorganisationen, (Vorstands-)Menschen diverser queerer Vereine und ein Gewerbetreibender.

SamJulie & Special | Out&Proud im April 2020

SamJulie, bürgerlich Salome, ist eine Singer Songwriterin aus Lenzburg mit Charme und einer unglaublich sexy Stimme! Im Gespräch mit Fabio spricht sie über ihr Leben, ihre Träume und wo es sie in Zukunft noch hinzieht. https://www.samjulie.com In der letzten halben Stunde: Ein Special mit einem Blick zurück auf den Januar 2011... https://www.mixcloud.com/gayradio/samjulie-special-outproud-im-april-2020/

«my life + my music» Spezial März 2020 | mit Alex Meier

Ein zweistündiges QueerBeet-Spezial ‘my life & my music’ mit Werner Oberli. Werner ist amtierender Mr Leather Switzerland, trägt entsprechend gerne Leder, hat die HIV-Epidemie der 90er Jahre hautnah miterlebt und überlebt, genauso wie Krebs und schwere Depressionen. Er arbeitet bei der Aidshilfe Bern im Team ‘LoveBugs’, möchte in der Community Brücken bauen und ruft zu mehr Toleranz auf.

Scroll to top