Que(e)rBeet im Mai 2021 | Bunt – Natur – Kultur

In der Sendung vom 30. Mai 2021 besuchte Alex die Ausstellung "Queer - Vielfalt ist unsere Natur" und blickte auf das queere Kulturfestival "Bunt! Basel divers" sowie den Berner Aktionsmonat "LIKEƎVERYONE" zurück. Ausserdem die QueerNews mit einem umfassenden Einblick in aktuelle politische Aktivitäten sowie ein Ausblick auf die bevorstehenden Pride-Veranstaltungen in der Schweiz.

Carlo Ribaux | Out&Proud im April 2021

Musiker Carlo Ribaux ist in Romanshorn aufgewachsen und studierte später am Berkeley College. Nach rund 10 Jahren in den USA verweilt er zurzeit wieder in der Schweiz. Host Fabio Huwyler sprach mit ihm über seine Kindheit, sein Coming Out, seine Karriere als Berufsmusiker und was ihn sonst bewegt.

Mia’s Queer Welt vom 11.4.2021

Am Sonntag 11.4.2021 haben wir, Urs Vanessa von InterAction und ich über die Doksendung vom 8.4.2021 gesprochen und über das SRF Persönlich Interview mit Prof. Dr. Udo Rauchfleisch. Vor Allem haben wir aber über das Referendum gegen die Ehe für Alle gesprochen und wurden dabei Unterstützt von Statements von Politiker*innen aus allen Richtungen. Mit Barbara Stucki von der GLP, Pascal Pajic von der SP, Remo Zuberbühler von die junge Mitte, Markus Hungerbühler von die Mitte, Jil Nussbaumer von den Jungfreisinnigen und Michael Frauchiger von der SVP, dazu hatten wir auch Stimmen vom gleichgeschlechtlich verheirateten Henry, dem Urgestein Max und unserer...

Scroll to top