Teile unserer Sendungen veröffentlichen wir regelmässig auch als Podcast. So kannst Du unsere Inhalte auch Unterwegs hören.

Aus rechtlichen Gründen enthalten die Podcasts keine Musik.

Die 10 neusten Podcasts

'My Life & My Music' (ohne Musik) mit Werner Oberli | Que(e)rBeet [29.03.20]

Listen to 'My Life & My Music' (ohne Musik) mit Werner Oberli | Que(e)rBeet [29.03.20]

Werner Oberli erzählt aus seinem Leben (und hat eine Auswahl seiner Lieblingsmusik mitgebracht - Podcast ohne Musik).
Werner ist amtierender Mr Leather Switzerland 2020, trägt entsprechend gerne Leder, hat die HIV-Epidemie der 90er Jahre hautnah miterlebt und überlebt, genauso wie Krebs und schwere Depressionen. Er arbeitet bei der Aidshilfe Bern im Team ‘LoveBugs’, möchte in der Community Brücken bauen und ruft zu mehr Toleranz auf.

Die komplette Sendung inkl. Musik auf www.queerupradio.ch.

Freystoss #2 | Que(e)rBeet [22.03.20]

Listen to Freystoss #2 | Que(e)rBeet [22.03.20]Unsportlichkeiten der heteronormativen Gesellschaft gehören für queere Menschen zum Alltag. Daher ist es doch mehr als fair, dass diese zwischendurch mal einen Freistoss erhalten. Führt Daniel Frey den Freistoss aus, wird er zum «Freystoss». In der zweiten Folge geht es um den Schwinger Curdin Orlik, um Sichtbarkeit, um Politik, um Hausaufgaben, um «hate crime» und um ein Kinderbuch, aus dem Elteren ihren Kinder jetzt vorlesen können.

QueerTalk mit Mark Ed über sein neues Album 'hier und jetzt' | Que(e)rBeet [22.03.20]

Listen to QueerTalk mit Mark Ed über sein neues Album 'hier und jetzt' | Que(e)rBeet [22.03.20]Der Singer/Songwriter Mark Ed berichtet im Interview über sein Musikerleben und stellt sein neues Album ‘hier und jetzt’ vor.

QueerReport mit Alexander Wenger über den Zurich Pride Podcast | Que(e)rBeet [22.03.20]

Listen to QueerReport mit Alexander Wenger über den Zurich Pride Podcast | Que(e)rBeet [22.03.20]Der Moderator und Produzent Alexander Wenger beantwortet Fragen zum neuen Zurich Pride Podcast.

QueerTalk mit Andreas Leathley über die Chat-Plattform 'Purplemoon' | Que(e)rBeet [22.03.20]

Listen to QueerTalk mit Andreas Leathley über die Chat-Plattform 'Purplemoon' | Que(e)rBeet [22.03.20]Der Gründer und Betreiber Andreas Leathley spricht über die Entstehung, das Ende und die Zukunft der Chat-Plattform ‘Purplemoon’.

Im Gespräch mit LOS und Pink Cross

Listen to Im Gespräch mit LOS und Pink Cross

Anna Rosenwasser von LOS und Roman Heggli von Pink Cross im Gespräch mit Tabea Rai

Simon Burkhalter mit Vincent River auf der Bühne

Listen to Simon Burkhalter mit Vincent River auf der Bühne

Alex Post im Gespräch mit Simon Burkhalter, der das Stück "Vincent River" in Bern auf die Bühne bringt.

Blickpunkt Trans im Februar 2020

Listen to Blickpunkt Trans im Februar 2020

Henry Hohmann im Gespräch mit Tabea Rai zu aktuellen Trans*Themen

Abstimmungspodcast | Mias queere Welt

Listen to Abstimmungspodcast | Mias queere Welt

Ja zum Diskriminierungsschutz - Wie geht es weiter? Ehe für Alle? Erfassung vob hate crimes? Neue CVP-Initiative?

Mia Willener diskutiert mit Remo Zuberbühler und Urs Vanessa Sager darüber.

2. Vergabe Swiss LGBTI-Label | QUEERUP RADIO

Listen to 2. Vergabe Swiss LGBTI-Label | QUEERUP RADIO

Am 29. Januar 2020 wurden anlässlich der 2. Vergabe weitere 11 Schweizer Unternehmen mit dem Swiss LGBTI-Label ausgezeichnet - mit dabei auch die Stadt Zürich. QUEERUP RADIO war bei der Feier dabei und hat sich mit Susi Saxer (Co-Präsidentin Wybernet) und Angelo Barrile (Nationalrat SP ZH) unterhalten.

Scroll to top