Teile unserer Sendungen veröffentlichen wir regelmässig auch als Podcast. So kannst Du unsere Inhalte auch Unterwegs hören.

Aus rechtlichen Gründen enthalten die Podcasts keine Musik.

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsBreakerCastBoxOvercastPocketCastsPodbeanRadio PublicStitcher

Die 10 neusten Podcasts

QueerTalk mit Tabea Rai zum Thema Rassismus | Que(e)rBeet [28.03.21]

Im Anschluss an die Aktionswoche «struktureller Rassismus» der Stadt Bern sprach Tabea Rai live im Studio über Rassismus allgemein und in der LGBTIQ*-Community.

Komplette Sendung inkl. Musik: www.queerupradio.ch.

Freystoss #8 | Que(e)rBeet [28.03.21]

Keine Segnung für eine Verbindung, die vor Gott eine Sünde ist – die katholische Kirche ist auch im Jahr 2021 noch dieser Meinung. Darüber macht sich Daniel Frey in der achten Folge seiner Kolumne «Freystoss» Gedanken.

Unsportlichkeiten der heteronormativen Gesellschaft gehören für queere Menschen zum Alltag. Daher ist es doch mehr als fair, dass diese  zwischendurch mal einen Freistoss erhalten. Führt Daniel Frey den Freistoss aus, wird er zum «Freystoss».

Mehr vom Blogger Daniel Frey gibt es hier: https://stinknormal.blog/

QueerEvent Vorschau auf ‘Bunt! Basel divers' 2021 | Que(e)rBeet [28.03.21]

Freija Geniale, Projektleiterin von ‘Bunt! Basel divers‘, wirft einen Blick voraus auf die zweite Ausgabe des queeren Kulturfestivals, das vom 15 bis 22. Mai 2021 in der Region Basel stattfinden wird.

Komplette Sendung inkl. Musik: www.queerupradio.ch.

QueerNews - Aktuelle Schlagzeilen aus der queeren Welt | Que(e)rBeet [28.03.21]

Queere Nachrichten aus der Schweiz und der Welt.

WudA-Talk mit Jonny Fischer [28.2.2021]

In der ersten Folge im 2021 von Wir und die Anderen war Jonny Fischer zu Gast. Gesprochen wird über sein Leben, das Coming-Out, die Community und ja, auch Corona.

Neues von hab queer bern vom 28.2.2021

Das Neuste von hab queer bern vom 28.2.2021 mit Daniel Frey

Info LOS + Pink Cross Februar 2021

Infos von der Lesbenorganisation Schweiz (LOS) und Pink Cross vom 25.10.2020 mit Anna Rosenwasser + Roman Heggli

Blickpunkt Trans Februar 2021

Blickpunkt Trans vom 28.2.2021 mit Henry Hohmann (Transgender Network - TGNS)

My Life & My Music (ohne Musik!) mit Vinicio (Vinnie) Albani | Que(e)rBeet [24.01.21]

Vinnie (Vinicio Albani), der Kopf hinter ‘Dr. Gay’ und ‘Your Funny Uncle’, erzählt aus seinem Leben und hat eine Auswahl seiner Lieblingsmusik mitgebracht. Komplette Sendung inkl. Musik: www.queerupradio.ch.

QueerNews - Aktuelle Schlagzeilen aus der queeren Welt | Que(e)rBeet [24.01.21]

Nachrichten aus dem Kanton Basel-Stadt, dem Kanton Waadt, aus den USA, zu einem Outing und einem (Nicht-)Outing.

Scroll to top